Fahrräder sind die Fortbewegungsmittel der Zukunft

Jetzt ist es raus, das Fahrrad ist wieder im Trend. Einst waren die Holländer Vorreiter in Sachen Fahrräder, denn hier sieht man auch heute noch an jeder Ecke das Zweirad stehen. Kein Wunder, denn die einfache und vor allem günstige Fortbewegungsmöglichkeit bietet auch gesundheitlich alle Vorzüge, die ein Mensch benötigt. Bewegung tut unserem Körper gut und darf nicht vergessen werden. Bei einer Fahrradtour sei es zur Arbeit oder zur Schule werden alle Körperregionen angestrengt und der Organismus arbeitet auf Hochtouren. Hier wird die eigene Fitness und Gesundheit optimal angetrieben.

Der Trend zum Radeln geht jedoch nicht nur aufgrund der Gesundheit weiter in die Richtung der Zweiräder, sondern auch wegen den stetig steigenden Kosten im Nah- und Fernverkehr. Das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker wie vor dreißig Jahren, sodass für zehn Minuten Fahrweg das Auto besser in der Garage stehen bleibt. Auch umweltfreundliche Aspekte dürfen nicht außer Acht gelassen werden, denn der ganze Auto Smog schadet der Umwelt. Ein Fahrrad hingegen hilft ihr wieder auf die Sprünge. So viele Vorteile kann das Radfahren mit sich bringen! Die meisten Menschen hätten das niemals für möglich gehalten. Viele Fahrräder für alle Typen sorgen für die optimale Entscheidungsfreiheit bei der Fahrradsuche. Für jeden Geschmack wird das passende Rad zu finden sein.

Die sportliche Betätigung, die umweltfreundlichen Aspekte und die eigenen gesundheitlichen Vorzüge stehen an oberster Stelle und sind für den Hype um das Zweirad verantwortlich. Doch auch die steigenden Kosten der Benzin- und Verkehrsmittelpreise sorgen für einen neuen Fahrradtrend.

 

Christian Vogler
Sportplatzstr. 13
95176 Konradsreuth