Sportliche News von der anderen Seite des Atlantiks

Wer sich für Sportarten und Neuigkeiten aus dem Bereich US Sport interessiert, kommt dabei hier in Deutschland eher weniger auf seine Kosten. Sportarten wie Baseball, American Football oder Basketball interessieren hierzulande einfach nicht so sehr wie Fußball, Tennis oder Handball. Es gibt zwar kleinere Clubs und Vereine, die sich für diese in Europa zur Seltenheit gehörenden Sportarten stark machen, doch der Informationsgehalt, der zu den Normalsterblichen in Bezug auf Neuigkeiten aus den Leagues in den USA hinüberdringt, hält sich dennoch massiv in Grenzen.

Wie gut, dass es das Internet gibt, denn wenn man irgendwo auf entsprechende Informationen stoßen kann, dann natürlich hier. Am besten ist es jedoch, wenn man die Neuigkeiten aus dem Bereich des Sports auch noch auf Deutsch zu lesen kriegt, denn schließlich fällt es nicht jedem leicht, einen Artikel auf Englisch zu lesen und zu verstehen. Auf Seiten wie US-Sports-News.de werden Sportinteressierte aber in jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Hier erfährt man unter anderem alles Wissenswerte und Neuigkeiten aus der US-amerikanischen Baseball- und Basketballliga.

Baseball ist von der Beliebtheit her in den Vereinigten Staaten das, was bei uns Fußball ist. MLB News sind dort etwas völlig normales, hier aber eine Ausnahme. Mit Traditionsmannschaften wie den New York Yankees und anderen ist die Major League Baseball, kurz Major League, wohl einer der bedeutendsten Verbände im ganzen Land. Hier werden die beiden nordamerikanischen Profiligen National League und American League organisiert. Während der Saison erfahren so auch nicht in Amerika lebende Baseballfans alle Neuigkeiten über die entsprechenden Internetseiten.

Mindestens genauso wichtig wie Baseball ist in den USA Basketball. Deshalb dürfen auf US-Sport-News auch die NBA News nicht fehlen. Die National Basketball Association besteht aus 30 Mannschaften und wurde kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Sie vereinigt die zwei Länder Kanada und die Vereinigten Staaten und gilt als die stärkste und beliebteste Basketball-Liga auf der ganzen Welt. Unterteilt in die Western und Eastern Conference versuchen sich die 30 Mannschaften gegenseitig den Titel streitig zu machen, wobei es hierbei um eine geschlossene Liga handelt, in der es keine Ab- oder Aufsteiger gibt.